Hof Alte Zeiten – Hochzeitslocation in Schattin

Facts:

✔️ Gesellschaften bis 100 Personen

✔️ standesamtliche- & freie Trauungen möglich

✔️ Buffet

✔️ Getränkepauschale

✔️ Dekoration

✔️ Mitternachtssnack

✔️ Candybar

Hochzeiten auf dem Hof „Alte Zeiten“

Der Hof „Alte Zeiten“ befindet sich süd-östlich von Lübeck in dem schönen Ort Schattin. Diese Location ist nicht nur ein Ort für Geschichtsinteressierte, sondern auch eine romantische Kulisse für Paare, die sich das Ja-Wort geben möchten. Hochzeiten auf dem Hof sind geprägt von der Schönheit historischer Architektur welche für die Ewigkeit bestimmt ist.

Hochzeiten auf dem Hof „Alte Zeiten“ bringen nicht nur die Brautleute, sondern auch die Gemeinschaft zusammen. Lokale Dienstleister und Künstler genießen den unkomplizierten Kontakt zu der Inhaberin Miriam Marienhoff. Diese sorgt in den Vorbereitungen zu einer entspannten Atmosphäre.

Standesamtliche- und freie Trauungen im Historischen Ambiente

Für viele Paare ist der Hof „Alte Zeiten“ der perfekte Ort, um den Bund fürs Leben zu schließen. Die romantische Atmosphäre der Fachwerkhäuser, die von Jahrhunderten voller Geschichten zeugen, verleiht der Zeremonie eine besondere Note. Ob im Freien umgeben von grünen Wiesen oder in einem der charmanten Innenhöfe – die Möglichkeiten sind vielfältig und passen sich den individuellen Vorstellungen der Brautpaare an.

Unter Einsatz von Lautsprechern mit Akku-Technik bin ich in der Lage den Garten optimal zu beschallen. So gehen wir sicher, dass auch jeder den Redner versteht. Für das Ambiente ist mir sehr wichtig, dass zu jedem Zeitpunkt der Soundtrack stimmt. Deswegen spiele ich bereits Hintergrundmusik zur Ankunft eurer Gäste.

Hof „Alte Zeiten“ – die perfekte Kulisse für Fotoshootings

Die malerische Umgebung des Hofs bietet nicht nur den idealen Rahmen für die Zeremonie, sondern auch für unvergessliche Hochzeitsfotos. Der/Die Fotograf/in kann das Paar vor den historischen Gebäuden, zwischen blühenden Gärten oder unter alten Bäumen einfangen, was absolut einzigartig ist. Die Aufnahmen werden zu zeitlosen Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben. Auf dem Hof gibt es so vieles zu entdecken. Jedes Foto ein Unikat.

Als Tipp kann ich euch die wundervolle Fotografin Louisa Schlepper empfehlen. Sie kennt jeden Spot, an dem sich die Brautpaare fotografieren lassen können und es kommen jedes Mal kommen neue hinzu. Louisa von „Ihr sagt ja“ Hochzeitsfotografie ist mindestens genau so gerne wie ich auf dem Hof „Alte Zeiten“.

Ausgelassene Partystimmung auf dem Hof „Alte Zeiten“

Mein Ziel ist es, dass die Brautpaare mit ihren Freunden und Familie einen unvergesslichen Tag erleben. Der Raum für die Party ist ideal um bis in die Morgenstunden zu tanzen. Der Tresen ist direkt angrenzend an die Tanzfläche, sodass keine langen Wege bestehen. Durch den Einsatz meiner Lichttechnik hebe ich z.B. einzelne Bereiche des Fachwerkes hervor. Der rote Faden aus eurer Dekoration wird hier aufgenommen. Bisher habe ich hier sowohl runde Geburtstage wie auch Hochzeiten begleiten dürfen.

Historische Kulinarik aus eigener Produktion

Das Hochzeitsbankett auf dem Hof „Alte Zeiten“ ist nicht nur ein Fest für die Liebe, sondern auch für den Gaumen. Catering-Optionen reichen von traditionellen Gerichten, die die landwirtschaftliche Geschichte des Hofs widerspiegeln, bis hin zu modernen Kreationen. Der Hof bezieht ihre Zutaten regional und zu höchster Qualität. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit werden für die Menüs saisonale Produkte verwendet.

Dekoration vom Hof persönlich

Die Liebe zum Detail macht den Unterschied, und das gilt auch für die Hochzeitsdekoration auf dem Hof „Alte Zeiten“. Die Paare haben die Möglichkeit, dass Miriam Marienhoff mit ihrem Team den rustikalen Charme des Ortes mit eigener Dekoration unterstreicht. Von antiken Kerzenständern bis hin zu selbstgemachten Blumenarrangements – die Dekoration wird zu einem kreativen Ausdruck der Persönlichkeit des Brautpaares.

Resümee

Hochzeiten auf dem Hof „Alte Zeiten“ sind mehr als nur festliche Anlässe – sie sind Reisen durch die Zeit. Das rustikale Ambiente, die romantische Kulisse und die Liebe zum Detail machen diesen Ort zu einem einzigartigen Schauplatz für Hochzeitsfeiern. Wer sich für diesen historischen Hof entscheidet, erlebt nicht nur den Beginn eines gemeinsamen Lebenswegs, sondern auch die Magie vergangener Zeiten, die in jeder Ecke dieses besonderen Ortes spürbar ist.

Hof Alte Zeiten

Inhaberin: Miriam Marienhoff

Hauptstraße 28
23923 Schattin / Lüdersdorf

Tel.: 038821-66492

Website: www.hof-alte-zeiten.de
Mail: koop@hof-alte-zeiten.de

Ihr sagt ja Hochzeitsfotografie

Inhaberin: Louisa Schlepper

Instagram
Kontaktformular

Tel.: 0179-7489111

Website: www.ihr-sagt-ja.de
Mail: hallo@ihr-sagt-ja.de

I Taege
I Taege
22. Oktober, 2023
Wir können uns den guten Empfehlungen nur anschließen. Eike hat vor ein paar Tagen mit einer tollen Musikauswahl (auch wenn die Gäste erst einmal warm werden mussten 😉) unsere Hochzeit begleitet. - er ist auf die Gäste eingegangen - professioneller und sympathischer Auftritt - passende Beleuchtung inkl. Diskokugel - kurze Moderationen und Aktionen auf der Tanzfläche Ein super Kerl, gerne wieder! Danke für alles!
kaja petersen
kaja petersen
6. Oktober, 2023
Oh what a night! Dank Eike und der besten Hochzeitscrew überhaupt haben wir die ganze Nacht durchgetanzt, die Liebe gefeiert und die großartige Stimmung genossen! Eike hat ausnahmslos immer das richtige Gespür für das nächste Lied gehabt, die Wünsche der Gäste aufgenommen und uns auf eine ganz angenehme Art durch den Abend begleitet! Vielen Dank, lieber Eike! Absolute Empfehlung von uns- besser geht nicht!
Marc Wilske
Marc Wilske
2. Oktober, 2023
Ich kann DJ Eike Otto bedingungslos weiterempfehlen. Seine professionelle, innovative und freundliche Art überzeugt sehr. Ich bin froh, mit Eike schon sehr lange zusammenarbeiten zu dürfen.
Nicolas Görlach
Nicolas Görlach
29. September, 2023
Eike ist der perfekte Hochzeit-DJ! Er beherrscht sein Handwerk mehr als perfekt und bringt modernste Technik mit, die keine Wünsche offen lässt. Wir, und all unsere Gäste waren hin und weg! Vielen Dank Eike, dass du unsere Hochzeit zu der besten Party unseres Lebens gemacht hast! Sarah & Nicolas 07.10.22
bgb event GmbH
bgb event GmbH
29. September, 2023
Wir haben das große Rund-um-Sorglos Paket bekommen. Wer Eike Otto bucht, der kann sicher sein, so haben wir selber erfahren dürfen, nicht enttäuscht zu werden. Er ist vielseitig, kreativ, professionell und zuverlässig, geht auf Kundenwünsche und das Publikum ein, sabbelt am Mikro so wenig wie möglich und so viel wie nötig und beherrscht sein Handwerk sicher - seine Genres sind gut gemischt, Übergänge perfekt, als Laie nicht hörbar und die Technik wirklich hochwertig. Von Anfang bis Ende führt er die Gäste gekonnt durch den Abend und lässt dabei keine Gelegenheit aus, die Tanzwütigen auf der Fläche zu fesseln. Man kann viel Geld für alles Mögliche auf einer Feier ausgeben, doch wenn der Dj nichts taugt, dann ist das beste Buffet auch für die Katz - diese Sorge braucht bei Eike keiner zu haben, er ist jeden Cent wert. Tausend Dank!
Linus Spieß
Linus Spieß
28. September, 2023
Falls ihr einen DJ für eure Hochzeit sucht, seid ihr bei ihm genau richtig!! Es war eine mega Party und die Musik war perfekt an die Stimmung und Gäste angepasst! Genau so und nicht anders stellt man sich das vor!! Es war einfach eine richtig geile Party, Auch danke Eike. Vielen Dank nochmal🎊
Sabrina Ebener
Sabrina Ebener
28. September, 2023
Eike ist ein absoluter Glücksgriff! Super sympathisch, zuverlässig und aufmerksam. Er hat bei unserer Hochzeit aufgelegt und für super Stimmung bis in die Morgenstunden gesorgt. Er wusste auch immer schon bevor wir es wussten, dass wir gleich ein Mikro benötigen würden und war direkt zur Stelle. Viele unserer Gäste haben auch im Nachinein nochmal von unserem top DJ geschwärmt, es waren also nicht nur wir begeistert :)
B Alice
B Alice
28. September, 2023
Wir haben Eike für unsere Hochzeit im August 2022 gebucht. Er hat uns ein Vorgespräch angeboten und alles Wichtige dort mit uns besprochen. Gut fanden wir, dass er uns keine Leistungen aufgedrängt hat, sondern ehrlich beraten hat. Vor Ort hat er zuverlässig und pünktlich alles aufgebaut. Wir waren begeistert von der Stimmung, bei der von unseren Großeltern bis zum Kleinkind jeder mal die Tanzfläche aufgesucht hat! Auch die Gäste haben uns viel positives Feedback gegeben. Wir würden Eike auf jeden Fall für eine Hochzeit weiterempfehlen.
Arne Martin
Arne Martin
28. September, 2023
Eike ist nicht ein DJ, sondern DER DJ👍👍Mega emphatisch und ein absoluter Profi! Eike kann ich uneingeschränkt empfehlen !
Jonas Weber
Jonas Weber
28. September, 2023
Eike hat unsere Hochzeit wirklich wunderbar mit seinen DJ-Fähigkeiten begleitet und zu einer tollen Party gemacht. Vielen Dank für dein Gespür für die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt. Definitiv weiterzuempfehlen!